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B2B  - Business to Business Kommunikation im interkulturellen Kontext länderspezifisch

Besonderheiten der B2B Kommunikation

Differenzierte Buying- Center Orientierung
Wertschöpfungsorientierte Leistungssysteme und Nutzenkommunikation

Behavioral Branding im interkulturellen Kontext

Merkmale des Kunden
Kultureller Hintergrund, Region, Grundbedürfnisse
Leistungserwartung des Kunden
Dringlichkeit des Bedarfs - Kundennutzen
Produktmerkmale und angebotene Mehrwerte

Merkmale des Kaufentscheidungsprozess beim Kunden

Organisation der Beschaffung, Machtverhältnisse, Prinzipien der Beschaffung, Entscheidungskriterien
Persönliche Merkmale der am Kaufentscheidungsprozess Beteiligten
Risikofreudigkeit/Sicherheitsstreben, kaufmännische versus technische Orientierung, kognitiver Stil
Emotionale Psycho - Logik Kombination von Bedürfnissen
Markt- und Wettbewerb

Positionierung als “Lösungsanbieter”

Kundenutzen kommunizieren
Marken im Bewusstsein des Kunden
Behavioral branding
Persönliche Kommunikation
Determinanten des Markenerfolgs

Gute versus exzellente B2B Kommunikation

Kundenanalyse – SWOT
Kernbotschaften im interkulturellen Kontext neu formulieren

Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot: informationen@world-experts.de

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